Thursday, September 11, 2014

[Review] Flixbus - Mein Höllentrip

Am Montag bin ich das erste Mal mit 'Flixbus' gefahren. Bis jetzt habe ich, wenn ich mit dem Bus gefahren bin, bei 'MeinFernbus' gebucht. Morgens bin ich mit Freunden mit 'MeinFernbus' von Heidelberg nach Frankfurt gefahren für nur 5€. Super und das um 6 Uhr morgens. Geht einfach nicht günstiger, problemloser und bequemer. Nachdem ich dann meine Freunde am Flughafen verabschiedet habe und ich nicht zurück nach Heidelberg wollte, sondern zu meiner Familie nach Heilbronn fahren musste, habe ich mir gedacht ebenfalls mit dem Bus zu fahren. MeinFernbus bietet nur Fahrten nach Heilbronn-Neckarsulm, ich brauchte aber Heilbronn City, demnach habe ich bei Flixbus nachgeschaut. Bei Flixbus gab es dann eine Fahrt um 13 Uhr vom Hauptbahnhof in Frankfurt nach Heilbronn, 2,5 Stunden soll es dauern. Um kurz nach 13 Uhr kam dann der Bus am Hauptbahnhof an, hatte also schon etwas Verspätung. Danach hat er die Tickets geprüft. Kurz einen Blick drauf geworfen und das war's. Okay, gut.. Jeder macht es natürlich anders. Das erste was mir aufgefallen ist, dass es diesmal 2 Fahrer waren. Beide sprachen nur gebrochen deutsch und konnten einem nur wenig erklären. Kaum dass ich im Bus saß und darauf wartete, dass alle einsteigen würden und wir losfahren würden, kamen die Fahrer rein und erklärten uns dass der Reifen geplatzt sei, dass sie jetzt jemanden anrufen müssen und es könnte so eine Stunde dauern. Okay, eine Stunde wäre in Ordnung gewesen, aber das war nun nicht der Fall. Nach zwei Stunden kam der Fahrer rein und meinte nun, dass es keinen Ersatzwagen gäbe, sondern dass der Reifen ausgewechselt werden würde. Der Typ würde so in 10 Minuten kommen. Tja, nach weiteren 40 Minuten kam dann auch der Typ und hat den Reifen gewechselt, was auch nochmal um die 20 Minuten dauerte. Dazu muss man sagen, dass sehr schlechte Luft war und in Frankfurt zu dem Zeitpunkt auch noch fast die 30 Grad erreicht wurden. Danach sind wir endlich, endlich, endlich losgefahren und ich kam nach ungefähr 6 Stunden auch endlich zu Hause an. Anstatt 2,5 Stunden, brauchte ich am Ende 6 Stunden.
Wir konnten nicht weg vom Bus, denn der Fahrer meinte, dass er losfahren würde, sobald der Typ käme und das würde ja jede Minute passieren. Ich konnte auch keinen Zug nehmen, weil mich das nochmal um die 30 Euro gekostet hätte und als Student hat man nicht einfach so 30 Euro auf der Seite, nicht wenn man gerade das Semesterticket kaufen musste.
Demnach, ja, eine sehr schlechte Erfahrung mit Flixbus. Sie bieten einem noch nicht einmal eine Entschädigung oder ähnliches an. Sie setzen einfach voraus, dass man es annimmt und das war's. Die Busse sind zwar gut und günstig und auch relativ bequem, aber der Service vom Flixbus würde ich auf keine Weise weiterempfehlen. Nicht, nach diesem Höllentrip. 


Chichi. <3

2 comments:

  1. Krasse Storry :O

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider ja. Aber nicht alle haben solche Erfahrungen wie ich gemacht. :)

      Delete