Wednesday, November 19, 2014

[Concert] Rise Against in Frankfurt!

Am Sonntag, den 16. November, gab Rise Against ihr erstes Konzert in Deutschland auf der neuen Tour, der Black Market Tour, passend zu ihrem neuen Album. Wer das noch nicht kennt und Rise Against mag, sollte unbedingt reinhören! ;)


Gekostet hat mich der ganze Spaß 37,35€ plus Versandkosten von Eventim. Also so im Schnitt 40€. Da ich in Heidelberg wohne, war der Weg nach Frankfurt nicht so weit. Ein Freund und ich sind da mit dem Auto zusammen hin und bei der Messehalle gibt es ja auch direkt viele Parkhäuser. Nur der Weg da raus war natürlich nicht so toll. :D Leider war die Akustik nicht so toll. Bei all den schnellen Liedern hat man vom Gesang leider nicht mehr viel gehört. Dafür gingen dann die ruhigen Lieder wieder, da da nur mit zwei Akustik-Gitarren gespielt wurde.



Die Messehalle in Frankfurt war riesig und unglaublich viele Menschen hatten da Platz. Wir haben die Tickets leider etwas zu spät gekauft, weshalb wir nur Sitzplätze im 2. Rang hatte. Und lasst euch sagen, ein Rise Against Konzert ist alles andere was man im Sitzen aushalten kann. Da ich aber noch immer krank war, war es vielleicht doch ganz gut so. Ich wäre da unten vielleicht gestorben.
Es gab zwei Vorbands, wobei die erste schlechter war als die zweite. Zum einen Emily's Army und die andere Pennywise, die schon immer mit Rise Against auf Tour sind.

Die Mischung der Lieder war leider nicht soo toll. Dafür dass die Tour eigentlich wegen des neuen Albums ist, kamen nur 3 neue Lieder. Dann teilweise richtig alte Lieder und zwei, drei Klassiker. Die Show ging echt lang, weshalb ich dennoch zufrieden war, aber die Auswahl hat mich doch etwas enttäuscht.




Auf beiden Seiten wurde an den oberen Rängen zwei solcher Bildschirme vorne angehängt, sodass die hinten und oben besser sehen konnten. Man musste schon rechtzeitig zum Einlass da sein, damit man gute Plätze bekam.



Das Bild ist, als sie 3 ihrer ruhigen Lieder gespielt haben und im neuen Zeitalter benutzt man ja die Blitzoption oder die Taschenlampefunktion zum hinunherschwenken eines eigentlichen Feuerzeuges.

Trotz allem, ein geiler Abend, tolle Musik und eine super Atmosphäre. Die Leute dort waren einfach Spitze und haben richtig Laune gemacht. Die waren alle super dabei. Wir hatten einfach nur schlechte Plätze. :(

Chichi~ <3

No comments:

Post a Comment