Thursday, November 13, 2014

[Manga] Naruto

Jaa.. Ich gestehe, ich lese auch Manga. Angefangen hat das ganze in der 7. Klasse, also vor 12 Jahre. Und da war ich richtig obsessiv. Ich habe alles, romantische, von A-Z gelesen und mich mit meinen Freunden getroffen und wir haben jeden Tag damit verbracht Mangas zu lesen und zu zeichnen. Und darunter ist auch Naruto (ナルト).

Ich habe es natürlich nicht komplett kontinuierlich verfolgt. Aber ich habe damit angefangen, als ich in der 7. Klasse war und letzte Woche war es vorbei. Ja. VORBEI! Masashi Kishimoto hat von 1999-2014 daran gezeichnet. 15 verdammt lange Jahre.
Ich persönlich war ja immer der Meinung, dass es niemals enden wird. Jedes Mal sagte ich auf's neue "Ach, schon wieder ein Kampf, ein Krieg.. Naruto geht niemals vorbei!" und plötzlich kam die Nachricht. Naruto hat ein Ende. Diesen November. Und die Shippuden Generation endet mit dem letzten Film im Dezember. (Naruto - The Last) Also habe ich es regelmäßig verfolgt und jede Woche brav auf ein neues Kapitel gewartet. Und letzte Woche kam dann das letzte Kapitel, eher gesagt die letzten ZWEI. 699 und 700. Also endete Naruto nach 15 Jahren mit 700 Kapitel und 72 Ausgaben. Und das letzte Kapitel komplett in Farbe. Mit einem Zeitsprung von mehreren Jahren.
Der Krieg ist beendet, Naruto und Sasuke haben nur noch einen Arm, alle Personen werden aus dem Gen-Jutsu geweckt und es gibt ein riesen Happy End. Kakashi wird davor nochmal Hokage, somit der 6., und Sasuke geht erstmal auf Reisen, um seine Ansichten zu ändern. In Kapitel 700 sieht man dann den Zeitsprung. Wer mit wem nun was macht.. Es gibt auch Kinder, worum sich auch das zukünftige Projekt von Kishimoto drehen wird. (Naruto - The Next Generaton)

Jetzt kommt gleich das sehr persönliche bei mir raus. Wenn ich Dinge lesen oder schaue, dann entstehen bei mir OTPs und ich fange an Personen miteinander zu shippen. Am Ende ging es einem nur noch darum, wer mit wem zusammen kommt. Ob es Kinder gibt und ob Naruto ENDLICH Hokage wird, nachdem Kakashi ja der 6. geworden ist.
Und hier kommt die Freude in mir.

NaruHina ist nach 15 Jahren endlich CANON! Und in dem Film wird man sehen, wie die beiden zusammen kommen. Es wird einen Film geben, nur um die Liebe und sehr, sehr viel NaruHina! ♥ Ja, ich liebte die beiden von Anfang an zusammen. Ich habe mich in Hinata einfach auf jede Weise gesehen. Ich war auch so schüchtern und kam nie aus mir raus. Aber mit der Zeit wurde ich mutiger und mutiger und mittlerweile ist es ganz akzeptabel. Ich bin eben erwachsen geworden, kind of. :D

Aber nicht nur Naruto und Hinata sind Canon geworden, nein, auch ShikaTema! Oh. Das machte mich so glücklich. Die beiden endlich Offiziell Canon zu haben! Man wusste zwar immer, dass da irgendwie was sein wird, aber es ist offiziell. :D

Und na ja, SasuSaku.. Hmm.. Ich bin der Meinung, dass es nicht hätte sein müssen. Schön dass Sakura endlich bekommen hat, was sie wollte, aber ehrlich? Wie kann sie ihn immer noch lieben? Er hat so oft versucht sie umzubringen, hat sie so oft verlassen und ist auf die böse Seite gegangen. Ich meine, alles hat ein Ende. Es war, als hätte man die beiden nur zusammen getan, damit sie zusammen sind. Weil es sonst niemand mit Sasuke aushalten würde und er sonst keinen Grund hätte in Konoha zu bleiben. Aber wahrscheinlich liebt er sie auf seine Art und Weise.


Und der Rest; ja SaiIno, ChoKarui (?). Und ich wartete und wartete und es kam kein NejiTen! Weil Neji ja TOT ist! T__T Arme TenTen..
 

Und das schlimmste vom ganzen.. Man hat Kakshi bis zum Ende nicht ohne seine Maske gesehen! Einfach immer noch nicht.









Aber dennoch.. Es ist vorbei. 15 Jahre lange Arbeit ist vorbei.. Der Manga hat ein Ende genommen, der Anime läuft noch ein paar Folgen und dann gibt in weniger als einem Monat den Film. Und dann ist die Geschichte von Naruto Uzumaki offiziell vorbei. Es war eine lange Zeit, aber es war schön. Alle haben ihre Träume und Ziele erreicht und viele Menschen sich glücklich geworden. Ein Stück Kindheit von mir ist vorbei.. 


Chichi~ <3

No comments:

Post a Comment