Monday, June 1, 2015

[FOOD] Vegan Food.

Ich bin vor kurzem von den Vegetariern zu den Veganern gewechselt, was für mich persönlich keinen zu großen Unterschied darstellt. Bereits vorher habe ich keine Eier mehr verwendet, oder normale Milch oder Joghurt gegessen. Schon lange, esse ich lieber Soya-Joghurt und trinke Soya-Milch. Das einzige, was mich ein wenig beschäftigte war der Käse. Aber es gibt ja auch noch den veganen Käse, wenn er auch relativ teuer und schwer zu finden ist. Das einzige, worauf ich jetzt eher achten muss, ist mein Vitamin B12 Gehalt. Das ist leider, auch schwer für Vegetarier, nur in sehr wenigem nicht tierischen Essen vorhanden. Aber dafür habe ich mir Nahrungsergänzungstabletten gekauft, die noch ein paar andere Vitamine drin haben.

Heute zeige ich euch ein bisschen, was ich in letzter Zeit gegessen habe.


Ziemlich Kohlenhydratenreich, aber ich bin Italienerin und da brauch ich halt manchmal meine Nudeln. Ganz einfach Nudeln mit Tomatensauce und gebratenen Auberginen.


Sehr leckeres Frühstück. <3 Soya-Joghurt Vanille mit Erdbeeren, Heidelbeeren und ein wenig Chia-Samen.


Vegane Bananen-Pancakes. Nur mit Soya-Milch, Bananen und Mehl gemacht. Dazu ein wenig Zimt & Zucker, Erdbeeren, Bananen und Heidelbeeren. Vorhin habe ich da übrigens Matcha-Pulver hinzugegeben und dann wurden die so schön grün und richtig lecker!


Ein Veganer Burger! Avocado-Creme, Paprika, Tomaten und ein vegetarisches Schnitzel auf Weizen-Basis mit Vollkorn-Brot.


Ab und an gibt es auch leckere Shakes. Soyamilch, Erdbeeren, Feigen, Bananen und Chia-Samen. <3


Couscous-Salalt mit etwas Kürbis-Hummus! Außerdem Paprika, Tomaten, Zucchini und Mais. 

Was haltet ihr davon so? :D Und da sag mal einer, man könne nicht lecker vegan essen.
Bei einem langen Tag in der Uni habe ich auch mal einen Energieriegel dabei. Besonders die Riegel von Raw Bite liebe ich! <3

Chichi~ <3

No comments:

Post a Comment